Bitte speichert Euch diesen Link als Lesezeichen ab:   www.skvnes.de

09.01. – Aktualisierte Covid-Ergänzung zur Sportordnung veröffentlicht

Spielplanänderungen aufgrund Rückzug Club Steinach, Althausen, Mittelstreu und Sondheim;
neue Spielpläne hier

 

Boosterregelungen! hier   Grafik

 

Alle Deutschen Meisterschaften bis auf Jugend abgesagt!

 

Zentrales Kegelbahnverzeichnis mit Vermietungsangebot online!

 

BSKV-Terminplan 2021/22    Stand Dezember 2021

DKBC: 10. Spieltag wurde auf 14./15. Mai verlegt

Saison wird am 15.1. fortgesetzt!        31.12.21 – Wiederaufnahme des Spielbetriebes

Spielbetrieb wird ab dem 10.01.2022 wieder aufgenommen

Beim gestrigen Online Meeting des Gesamtvorstands und des Verbandssportausschusses wurde übereinstimmend entschieden, dass der Spielbetrieb im BSKV, unter den gegebenen Vorgaben der Politik, ab dem 10.01.2022 wieder aufgenommen wird.
Die geplanten Spiele der Kalenderwoche 1 werden in die Kalenderwoche 19 (09.05.-15.05.2022) verschoben. Sind sich beide Mannschaften darüber einig, können die Spiele auch zum ursprünglichen Termin durchgeführt werden.
Noch offene Spielverlegungen werden neu terminiert und die betroffenen Mannschaften erhalten diesbezüglich Informationen von den jeweiligen Spielleitern.
Bundespolitische Entscheidungen bzw. Beschlüsse der bayerischen Staatsregierung können weiterhin Einfluss auf die Fortführung des Spielbetriebs nehmen.

Erleichterung zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs

Das Gremium hat sich darauf verständigt, dass jeder spielberechtigte Spieler in seinem ersten Einsatz, ab dem 10.01.2022, in jeder Klubmannschaft seines Geschlechts frei eingesetzt werden kann (analog BSKV Sportordnung § 3.3.4.1).
Die bisherige Zuordnung der Bezugsmannschaft eines Spielers ist damit einmalig aufgehoben.
Über diese Erleichterung muss der Verbandssportausschuss noch im Umlaufverfahren entscheiden.
Der BSKV wünscht Ihnen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

 

 

Achtung Jugendspieler:
Ab Januar 2022 müssen auch Jugendspieler für den Spiel- und Trainingsbetrieb geimpft sein!

 

18.12.21
                Schreiben des BSKV-Sportdirektors Michael Hofmann  PDF

16.12.21

           Corona-Leitfaden und FAQ für die Saison 2021/22  neu***

Für die Saison 2021/22 werden der Corona-Leitfaden des DKBC für die Durchführung des Bundesliga-Spielbetriebes 2020/21 als Anhang zur Sportordnung und die FAQ für den zum Spielbetrieb 2021/22 hiermit in der aktuellen Fassung zur Verfügung gestellt.

FAQ (Stand 30.08.2021)
BSKV-Terminplan 2021/22    Stand Dezember 2021

 24.11.21

Der Sportbetrieb ist in kreisfreien Städten und Landkreisen, die eine Inzidenz von unter 1.000 vorweisen, weiterhin möglich. Dies allerdings nur noch unter den 2Gplus-Voraussetzungen (Geimpft, genesen und zusätzlich getestet). Dies betrifft sowohl das Training als auch den Wettkampf.

            Für Tests gelten folgende Vorgaben:

Negativer Schnelltest (der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde), PCR-Test (der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde) oder eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.

Für Schülerinnen und Schüler (auch Berufsschüler) von 12 bis 17 Jahren gilt bis zum 31.12.2021 noch eine Ausnahme. Hier muss lediglich die regelmäßige Testung in der Schule nachgewiesen werden (z. B. durch Schülerausweis).

Für Sportveranstaltungen dürfen max. 25 Prozent der Kapazität an Zuschauerplätzen genutzt werden. Außerdem gilt der 2Gplus-Grundsatz! Dabei ist zu jederzeit ein Mindestabstand von 1,5m zu anderen Plätzen sicherzustellen.

Hier geht es zu den Handlungsempfehlungen für Sportvereine des BLSV:

https://www.blsv.de/wp-content/uploads/2021/11/Handlungsempfehlungen.pdf

Und hier zur 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) vom 23. November 2021:

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-816/

 Alles Gute und bleibt gesund!

Das Präsidium des BSKV

 

22.11.21

** ALLE restlichen Spieltage 2021 werden, falls gewünscht, ins Jahr 2022 verschoben **

Liebe Sportfreunde,

nach langer und kontroverser Diskussion haben heute der Gesamtvorstand, der Sportausschuss und der Verbandsjugendausschuss entschieden, dass die letzten Spieltage im Jahr 2021 – aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie – ins Jahr 2022 verschoben werden.

Die genauen Termine werden noch festgelegt.

Für den Jugendspielbetrieb wird der Verbandsjugendausschuss noch gesondert am 28. November beraten.

Wenn in den jeweiligen Spielorten – nach den behördlichen Vorgaben – Sportbetrieb möglich ist und sich beide Mannschaften einig sind, können die Spieltage auch an den regulären Terminen durchgeführt werden.

Mögliche Auswirkungen auf das Spielrecht, die sich durch die spätere Durchführung der Spieltage ergeben, werden noch geprüft.

Alles Gute und bleibt gesund!

Das Präsidium des BSKV

 

15.11.21 Beschlüsse BSKV zum erleichterten Spielbetrieb ab heute:

anbei erhaltet Ihr das Infoschreiben zu den pandemiebedingten Erleichterungen beim Spielrecht sowie die überarbeitete Ergänzung zur Sportordnung des BSKV aufgrund der COVID-19 Pandemie.

               Erleichterungen     geänd. SpoOrdn.

 

5.9.21
          BayM der Bezirkskadermannschaften in Augsburg. Die unterfränkischen Vertreter u.a. Veronika Lochner aus Mittelstreu erzielten Rang 3 und kamen aufs Treppchen!
Ergebnisse
Herzlichen Glückwunsch!                                                         


5.9.21
           Alle Ergebnisse und Bilder zu den Unterfränkischen und Bayerischen Tandem-Meisterschaften findet Ihr unter "Meisterschaften-Einzel-Tandem"

28.08.21
               Überarbeitete Handlungs- und Schutzempfehlungen
                Sportordnung Juli 2021 erneut geändert und Covid 19 Ergänzung
                Info BLSV für Vereine Rds


23.7.21
             Mitgliederhauptversammlung 2021      PDF  Presse

Die diesjährige Mitgliederhauptversammlung des Sportkegler-Vereins Bad Neustadt und Umgebung fand am Freitag, den 23. Juli 2021 im Sportheim des TSV Hollstadt mit Neuwahlen und Satzungsänderung statt.

Im Bild die "alte" und neue Vorstandschaft.

 


20.06.21
               BSKV : ... außerdem wurde die Ergänzung zur Sportordnung des BSKV aufgrund der COVID-19 Pandemie für die Saison 2021/2022 geändert.
https://www.bskv.de/service/satzung-ordnungen/

 

04.11.20
                Referent Mitgliederbetreuung! Ein neues Amt, ein neuer Ansprechpartner beim BSKV!  PDF

12.08.20
                Die abgeänderten Regeln und die Erläuterungen Sportwinner!
                   PDF  Der digitale Jugendspielbetrieb
                   PDF  Sportwinner Neue Spielerkarte
                   PDF  Sportwinner Clubs
                   PDF  Sportwinner Spielverlegung
                   PDF  Sportwinner Spielverlegung Erweiterung
                   PDF  Handbuch Auswechslungen

12.02.20  

                  Aufruf an alle Leser, Anregungen und Vervollständigungen an uns einzusenden, um die

                  Website noch attraktiver gestalten zu können.

20.01.20 
                  In der lokalen Presse sind auch ganz aktuelle Berichte vom Kegeln zu lesen:  Link