Am Wochenende vom 18. bis 20. August 2023 fand auf der Sportanlage des TSV Großbardorf das erste Kegel-Camp des SKV Bad Neustadt statt.

Daran nahmen 13 Jugendliche im Alter von 9 - 14 Jahren teil, beaufsichtigt wurden diese von 5 Betreuer*innen.

Von A bis Z gab es verschiedene Aktivität zum Beispiel ein Aktivierungslauf, das Kegeln an sich, Völkerball sowie Zelten

Nach einem gemeinsamen Austausch über die gewonnen Erfahrungen mit allen Beteiligten sowie den Eltern möchte man nächstes Jahr ein zweites Sommer-/Kegel-Camp veranstalten.


ß9.05.23   Kegelcamp (Altersklassen U10 / U14) in Großbardorf  --    Infos dazu:     hier


30.10.22  Sprintwettbewerb U14 in Großbardorf

 

Auf den Bahnen des TSV Großbardorf fand ein Sprintwettbewerb für die Jugendlichen der U14, veranstaltet durch den SKV Bad Neustadt a. d. Saale, statt. 

Mit dabei waren Jugendliche der U14 aus Mittelstreu, Hollstadt, Bettenhausen sowie Großbardorf. Außerdem nahmen zwei U10 Spieler*innen teil. 

Die Paarungen wurden in der Qualifikation ausgespielt und dann entsprechend zugeordnet. Die beiden Finalisten haben an diesem Tag stolze 200 Wurf absolvieren müssen. Durch die Bank wurden tolle Ergebnisse von allen Jugendlichen erzielt. 

Siegerin des Turniers wurde Fabiola Lochner, die sich nach 1:1 im Sudden-Victory mit 13:12 gegen Anton Eppler durchsetzte. Lavinia Vollert und Max Karasch teilten sich den 3. Platz. 

Die Siegerehrung wurde durch den Vorsitzenden des SKV Bad Neustadt und den Jugendwart durchgeführt. Sprint U14 gemischt


Zukunftsturnier 2022 U14/U10 !

Kegelbahneinweihung Großbardorf Fr. 22. - So. 24. Juli 2022       Details   Ergebnisse


Jugendversammlung  2019
des SKV Bad Neustadt
am Sonntag, 21. Juli 2021 um 10:00 Uhr in Großbardorf.
Im Amt bestätigt wurde unser Vereinsjugendwart, A-Lizenz-Trainer Axel Tüchert


Jugendarbeit - für den Fortbestand von Vereinen eine Grundvoraussetzung!

Stand Juli 2022 sind in den Mitgliedsklubs des SKV Bad Neustadt 35 Jugendliche für den Spielbetrieb angemeldet. Leider haben 13 Klubs überhaupt keine Jugendlichen.

 



Erfolge der Vereinsmannschaften

Erfolge in Einzelwettbewerben

Historie der Vereinsmeister



Hier die größten Erfolge unserer jungen Keglerinnen und Kegler
(nur ein Auszug!)

In den Jahren 1992 und 2002 wurde die Mannschaft der männlichen Jugend A jeweils Deutscher Meister.

 

Patrick Ortloff gelang es in den Jahren 2001 und 2002 den Deutschen Vizemeistertitel im Einzel der männlichen Jugend B zu erringen.

 

Im Jahr 2005 konnten wir mit 3 Mannschaften an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Dabei belegte die Mannschaft der männlichen Jugend B den 3. Platz, die weibliche Jugend B und die männliche Jugend A jeweils den 5. Platz.

 

Im Jahr 2006 wurde Patrick Ortloff für die deutsche Nationalmannschaft U18 nominiert. Bei der Weltmeisterschaft in Sarajewo holte er mit der Mannschaft den Weltmeistertitel.

 

Im Jahr 2007 waren wir der erfolgreichste Verein der Deutschen Jugendmeisterschaften in Öhringen:

Zwei Goldmedaillen für die Mannschaften der weiblichen Jugend B und der männlichen Jugend A

sowie eine Goldmedaille für Jennifer Shirley und jeweils Silber für Melanie Roth und Daniel Dieterich

waren die sagenhafte Ausbeute dieser Meisterschaften.

 

In den Jahren 2010 und 2012 erreichte Kathrin Klose in der Altersklasse U18w bei den Deutschen Meisterschaften souverän den Deutschen Meistertitel.

 

2011 wurde Pascal Schneider Deutscher Meister in der Altersklasse U18m.

 

2013 wurde die Vereinsmannschaft der U14m Deutscher Mannschaftsmeister.