Jugendversammlung


des SKV Bad Neustadt a.d.Saale
am Sonntag, 21. Juli um 10:00 Uhr in Großbardorf.
Im Amt bestätigt wurde unser Vereinsjugendwart, A-Lizenz-Trainer Axel Tüchert


Jugendarbeit - für den Fortbestand von Vereinen eine Grundvoraussetzung!

Stand November 2019 sind in den Mitgliedsklubs des SKV Bad Neustadt 71 Jugendliche für den Spielbetrieb angemeldet. Leider haben 10 Klubs überhaupt keine Jugendlichen.

Im Sportjahr 2019/2020 sind in der Bezirksliga U18 Nord sechs Mannschaften gemeldet, in der Vereinsklasse U14 sind es nur 4 Mannschaften.

Am Jugendspielbetrieb auf Verbandsebene (Bayernligen) nimmt in dieser Saison keine Auswahl-mannschaft des SKV Bad Neustadt teil.



Erfolge der Vereinsmannschaften

Erfolge in Einzelwettbewerben

Historie der Vereinsmeister



Hier die größten Erfolge unserer jungen Keglerinnen und Kegler
(nur ein Auszug!)

In den Jahren 1992 und 2002 wurde die Mannschaft der männlichen Jugend A jeweils Deutscher Meister.

 

Patrick Ortloff gelang es in den Jahren 2001 und 2002 den Deutschen Vizemeistertitel im Einzel der männlichen Jugend B zu erringen.

 

Im Jahr 2005 konnten wir mit 3 Mannschaften an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Dabei belegte die Mannschaft der männlichen Jugend B den 3. Platz, die weibliche Jugend B und die männliche Jugend A jeweils den 5. Platz.

 

Im Jahr 2006 wurde Patrick Ortloff für die deutsche Nationalmannschaft U18 nominiert. Bei der Weltmeisterschaft in Sarajewo holte er mit der Mannschaft den Weltmeistertitel.

 

Im Jahr 2007 waren wir der erfolgreichste Verein der Deutschen Jugendmeisterschaften in Öhringen:

Zwei Goldmedaillen für die Mannschaften der weiblichen Jugend B und der männlichen Jugend A

sowie eine Goldmedaille für Jennifer Shirley und jeweils Silber für Melanie Roth und Daniel Dieterich

waren die sagenhafte Ausbeute dieser Meisterschaften.

 

In den Jahren 2010 und 2012 erreichte Kathrin Klose in der Altersklasse U18w bei den Deutschen Meisterschaften souverän den Deutschen Meistertitel.

 

2011 wurde Pascal Schneider Deutscher Meister in der Altersklasse U18m.

 

2013 wurde die Vereinsmannschaft der U14m Deutscher Mannschaftsmeister.