2010-2019

1980-1989

vor 1980



2016

 

Die SKV Vereinsmannschaft U14w mit Leonie Wohlfart / Antonia Biener / Lisa Reß / Alina Wieser holt den Bayerischen Meistertitel      Ergebnisse


2015

Download
DJM 2015 Ludwigshafen-Oggersheim
Erg.Tabelle_U14w.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.8 KB
Download
DJM 2015 Ludwigshafen-Oggersheim
Erg.Tabelle_U14m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.6 KB


2011

Pascal Schneider wird in Regensburg Bayerischer Meister bei der U18


2010

Kathrin Klose belegt bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften in Karlstadt (U18w) Platz 1


2009

Kathrin Klose wird in München Bayerische Meisterin in der Alterklasse U18


2007

Der Eintrag im Goldenen Buch der Stadt Bad Neustadt:

2002

 

Deutscher Meister
A-Jugend 2002

 

in der Besetzung:

 

Dominik Geis (TSV Großbardorf), Christian Helmerich (TSV Großbardorf),
Martin Müller (TSV Hollstadt),

Markus Krug (Bergluft Stadtlauringen) und
Markus Wachtel (DJK Salz),
Trainerin Claudia Friedberger“

 

 

Deutscher VizeMeister B-Jugend 2002

 

Patrick Ortloff

1992

 

Deutscher Meister A-Jugend 1992

 

in der Besetzung Stefan Lehmann, Matthias Menninger, Marco Schmitt und Bernd Vorndran wurde die Mannschaft des SKV Bad Neustadt in Augsburg ......

Als sich vor etwa 30 Jahren eine kleine Truppe von Jugendsportkeglern des KV Bad Neustadt aufmachte, nach dem Aufstieg in die Bayernliga den ersten Wettkampf zu bestreiten, wusste keiner der vier, was auf sie zukommen würde. Man hoffte auf Klassenerhalt oder auf einen guten Platz im Mittelfeld, aber nach einigen gelungenen Siegen, vor allem auch gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten aus dem KV Donauland, gelang es tatsächlich, die Saison 1991/1992 als Bayerischer Meister in der Mannschaft abzuschließen.

Mit dieser qualifizierte sich das Team für die Deutsche Meisterschaft in der Mannschaft und auch dieser Coup gelang. Mit deutlichem Vorsprung vor dem Zweitplazierten holte sich die Mannschaft des KV Bad Neustadt 1992 den Deutschen Mannschaftsmeisterschaftstitel auf den Bahnen in Augsburg.

Bernd Vorndran, Stefan Lehmann, Matthias Menninger und Marco Schmitt trafen sich nun 30 Jahre später, um an den Triumph von damals zu erinnern. Die Unterkünfte von damals existierten nicht mehr, aber auf den Bahnen in Augsburg konnten die vier nochmals ihre Künste unter Beweis stellen, wobei immerhin zwei der vier noch immer aktive Sportkegler sind. Man erreichte das Ergebnis von damals nicht mehr ganz, aber der Spaß, auf diesen Bahnen zu kegeln, war immer noch da. Sogar eine Siegerehrung wurde ausgerichtet, mit Medaillen, die mit einem Bild und einer Gravur an den Triumph von damals erinnerten.

Ermöglicht wurde dieses Treffen nach 30 Jahren unter anderem vom weiterhin bestehenden KV Bad Neustadt, dem auch nach dieser langen Zeit noch der Dank der vier Spieler für die Unterstützung damals zukam. Vor allem aber auch dem Trainer der Meistermannschaft, Josef Werner, der leider bereits verstorben ist, wurde an dem Treffen gedacht. Mit unermüdlichem Einsatz und enormen Zeitaufwand hatte er einen wesentlichen Anteil an der Formung und dann am Erfolg der Mannschaft. Selbst noch in seiner Dankesrede am Ende der Siegerehrung ermahnte er uns auf dem Boden zu bleiben und nicht nachzulassen in unserem Bemühen, immer besser zu werden. Dies hat damals bei allen Anwesenden bleibenden Eindruck hinterlassen. Danke, Sepp.

Von: Stefan Lehmann, für den KV Bad Neustadt